Der Frühling naht

Der Blick aus dem Bürofenster zeigt es noch nicht, der Blick in die Schaufenster schon: Der Frühling naht. Die neue Mode in aktuellen Farben und Stylings ist schon in allen Schaufenstern zu sehen. Keiner hat mehr Lust auf Winterjacke & Co.

Spätestens bei der ersten Shopping-Tour stellen Ihre Kundinnen aber mit kritischem Blick fest, dass sich der Weihnachtsspeck immer noch auf den Hüften befindet und einige Pfunde bis zur besten Bikini-Figur schwinden müssen. Es wird also höchste Zeit, sich wieder einmal einen Diätplaner, ein Fitnessbuch oder dem Trend entsprechend ein Buch über Nordic Walking in der Buchhandlung zu besorgen.

Greifen Sie diesen Trend, genau wie alle Frauenzeitschriften, in Ihrer Buchhandlung als Aktionsthema auf und gestalten Sie einen Tisch und ein Schaufenster mit dem Schwerpunkt Fitness, Wellness, Diät. Bieten Sie Ihren Kunden Problemlösungen und helfen Sie Ihnen, gesund und fit zu bleiben. Das Unterbewusstsein Ihrer Kunden wird dies positiv vermerken und die Schritte bei nächster Gelegenheit wieder in Ihre Buchhandlung lenken.

Farbkombinationen wie Pink/Neongrün oder Türkis/Orange passen perfekt zum Thema, bringen sich gegenseitig zum Leuchten und setzen Akzente. Mineralwasserflaschen, Blubbersäulen, Turnschuhe und Gymnastikmatten werden zum Blickfang. Sie müssen dabei aber auf die richtige Menge achten. Drei Mineralwasserflaschen, die Sie über einen Tisch hängen, nehmen die Kunden wegen der Vielzahl anderer optischer Reize nicht wahr. Nehmen Sie sieben oder gleich zwölf Wasserflaschen und verwenden Sie eine passende Stoffbahn als Hintergrund. Die Kordel, an der die Flaschen abgehängt werden, wählen Sie in der entsprechenden Farbe aus und ein Plakat zum Thema rundet Ihre Dekoration ab.

Sabine Gauditz
www.arte-perfectum.de

Erschienen in Langendorfs Dienst am 2.3.2005

Arte Perfectum
Postfach 1213, 90002 Nürnberg
Fon +49 911 3237082 / Fax +49 911 3237083
Atelier: Lange Zeile 11, 90419 Nürnberg
Mail: info@arte-perfectum.de
Web: www.arte-perfectum.de

Bilddownload
Die Verwendung der gezeigten Schaufensterbilder ist ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung erlaubt. Das Bild kann zu diesem Zweck vervielfältigt und veröffentlicht werden. Die Bearbeitung des Bildes ist nicht erlaubt, mit Ausnahme der Verkleinerung oder Vergrößerung sowie der technischen Aufbereitung zum Zwecke der optimalen Vervielfältigung.
Die Autoren- und Quellenangabe ist bei jeder Veröffentlichung des Bildes zu nennen.
Die gewerbliche Nutzung der Bilder ist Honorarpflichtig!

Hinweis
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für alle externen Links von den Web-Seiten von ARTE PERFECTUM gilt deshalb: Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten und distanzieren uns deshalb ausdrücklich davon.